Augenakupunktur

Augenakupunktur nach Boel

Tragen Sie eine Brille oder Kontaktlinsen? Bei ca. 90 Prozent der Menschen entwickeln sich im Laufe ihres Lebens Augenleiden. Meist geht es dabei um Kurz-, Weit- oder Alterssichtigkeit, wo schnell und einfach Brille oder Kontaktlinsen weiter helfen.

Schlimm wird es dann, wenn Sie eine Erkrankung trifft, die Sie langsam erblinden lässt. Im Alltag stoßen Sie so schnell an ihre Grenzen. Nicht nur ihre Lebensqualität leidet, sondern häufig auch ihre sozialen Kontakte. Viele chronische Augenkrankheiten, wie auch die Macula Degeneration (AMD), gelten aus schulmedizinischer Sicht trotz modernster Operationsverfahren und medikamentöser Möglichkeiten heutzutage noch immer als unbehandelbar.

Doch verschiedene Naturheilverfahren, insbesondere die Augen-Akupunktur nach Boel, versprechen nachgewiesenermaßen Hoffnung.

Zu den häufigsten Fällen, die heute mit der Augen-Akupunktur behandelt werden, gehören

• Altersweitsichtigkeit
• Macula Degeneration
• grüner Star/Glaukom
• grauer Star im Anfangsstadium
• Kurzsichtigkeit bis zum Alter von 20 bis 23 Jahren
• Augenleiden verursacht durch Diabetes
• Netzhauterkrankungen
• Thrombosen am Auge
• Augeninfarkt (Embolie)
• Retinitis Pigmentosa

Die Augen-Akupunktur ist eine sinnvolle Ergänzung und Alternative zur klassischen schulmedizinischen Augenbehandlung bei Ihrem Augenarzt. Die Aussichten, ein weiteres Fortschreiten der jeweiligen Erkrankung zu verhindern, liegen im allgemeinen bei ca. 60-70%. In den meisten Fällen können die Patienten sogar wieder besser sehen.

Während einer Augen-Akupunktur- Behandlung werden spezielle Akupunkturpunkte, die die Augen betreffen am Körper (z.B. zwischen den Augenbrauen sowie an Händen, Füssen, Kniegelenken etc.) genadelt. Am Auge direkt bzw. in das Auge hinein werden keine Nadeln gesetzt.

Falls Sie Interesse an dieser Behandlungsform haben, sprechen Sie mich einfach an. Darüber hinaus kann ich Ihnen die Homepage von Prof. Boel sehr empfehlen.