Gesund & Aktiv

Gesund & Aktiv (Abnehmen durch optimalen Stoffwechsel)

Das von gesund & aktiv entwickelte individuelle Ernährungskonzept basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen des Zusammenspiels zwischen Stoffwechsel und Ernährung.

An der Harvard Universität in Boston haben die Stoffwechselexperten durch Sammlung wissenschaftlicher Forschungen festgestellt, dass es in unseren Genen festgelegt ist, wie wir uns artgerecht - und damit optimal - ernähren. Unser Stoffwechsel funktioniert also immer noch wie zu Zeiten der Jäger und Sammler. Was das Essen und die Bewgung angeht, sieht unser Alltag heute aber ganz anders aus.

Eine zentrale Rolle spielt dabei Insulin, das Hormon im Ernährungsstoffwechsel das durch Kohlenhydrate aktiviert wird. Steigt der Insulinspiegel an steigen auch die Blutfette, der Körper lagert Fett ein und Stoffwechselaktive Hormone werden weniger. Uns machen also nicht die Fette dick - es sind vielmehr ungeeignete Kohlenhydrate und Nahrungsmittel, die den persönlichen Stoffwechsel belasten.

Stimmen wir unsere Ernährung darauf ab, hat das gleich viele positive Effekte:

  • Schonend Abnehmen ohne zu fasten oder zu hungern
  • Verbesserung von klinischen Laborwerten
  • Steigerung der allgemeinen Vitalität und Leistungsfähigkeit
  • Unterstützung einer geregelten Verdauung
  • Verbesserung bei allen funktionellen körperlichen Störungen